Café Obskur - Ein interaktiver Online-Comic

Login: Username Passwort Sie haben noch keinen User? Hier bekommen Sie einen. (Und hier klicken Vergessliche.)

GermanEnglish
Forum
Anzahl Nachrichten: 18 - Seiten (2): [1] 2
Autor: asoul
Erstellt: Nov 17 2006 - 17:05:53
Betreff: zahlenfolgen im schokoladenrausch
Hatte schon zehn Überschriften bevor ich auf Tab und zurück geklickt und im News gelandet bin "AAAAARGH"

Neuer Versuch, bin bis zu Panel 300 gekommen

Panel(s) Bezeichnung

41/44/49-58 Reinkommen
59-63 Zahlenfolgen
78-81 Zufall
91-120 Traurige Aussichten und genervte Rüpel
153 depressed graphic novel
159-161 in Wodka veritas
183-196 Kafka und das Patentamtparadoxon
219- 222 Where the street have no name
233 Weiterführende Erklärung
235-246 Dialektik des Materialismus
247 Wie man überlebt
253-55/59-60 Bier oder Brötchen
263-268 Land of the Schmidt's
273 Genial einfach
279-294 Musikalische Schneckenhäuser
Autor: hepi
Erstellt: Nov 17 2006 - 17:52:29
Betreff: re: zahlenfolgen im schokoladenrausch
Hallo asoul,

super, ich bin schwer beeindruckt! Weiter so!

Viele Grüße
Henning
Autor: asoul
Erstellt: Nov 17 2006 - 17:58:55
Betreff: re: zahlenfolgen im schokoladenrausch
zweiter Teil von 3
eigentlich sollte ich die auswahl übersichtlich halten aber ich schreib ja fast alles auf

Panel Bezeichnung

296-300 Kuchen und Kaffee
302-312 am Fluss
321-325 Goldenes Silber
333-337 David beim aufwachen
341/342 lost and found
347-357 Leben,Zeit und weg vom Fenster
360-374 Lebensleier
381-382 Anna und die Detektive
388 Movement
415-416 silver run
418-420 Erinnerungen
427-431 ganz schön schwer das Schwert
435 Ich warte auf den nächsten
440 Metamorphosen
442-445 das philosophische Kochbuch
457-459 Hundeleben
467-469 anhaltende Bettschwere

bin noch nicht weiter gekommen
es ist schön dass es euch gibt Hepi und Fremde "schnüff"
Autor: hepi
Erstellt: Nov 18 2006 - 12:51:22
Betreff: re: re: zahlenfolgen im schokoladenrausch
Hallo asoul,

prima, bin gespannt auf Teil 3! Ich komme gar nicht auf die Idee, Deine Liste unübersichtlich zu nennen. Ich denke, dass 560 aneinandergereihte Panels, die teilweise inhaltlich nicht aneinander anknüpfen, sehr viel unübersichtlicher sind. Insofern ist Deine Auswahl eine große Erleichterung, um das Material überblicken zu können und daran weiterarbeiten zu können.

Wenn Du Lust hast, kannst Du Dir ja überlegen, welche Stories aus Deiner Liste Dir besonders wichtig sind und vielleicht noch Sterne hintendranhängen, um sie zu markieren (wie Du's machst, ist Deine Sache). Dazu müsstest Du vielleicht nochmal alle Listenteile in einem neuen Beitrag zu einer großen Liste aneinanderhängen.

Man kann hier im Forum auch tabellenartige, eingerückte Listen (in monospaced-Schriftart) anlegen, wenn man die eingebauten CODE-Befehle dafür "missbraucht". Das sieht dann zum Beispiel so aus:

CODE:

381-382 Anna und die Detektive
    388 Movement
415-416 silver run


Wenn Du das machen willst, musst Du an den Anfang der Liste einfach

[ code ]

schreiben, wobei keine Leerzeichen zwischen den Klammern und dem Wort stehen dürfen, so wie ich es hier zur Demonstration gemacht habe. Am Ende der Liste folgt dann noch ein abschließendes

[ /code ]

(auch ohne Leerzeichen). Du kannst Deine eigenen Beiträge natürlich immer bearbeiten und die Liste dann ggf. aktualisieren, ohne einen ganz neuen Beitrag aufzumachen.

Gruß
Henning
Autor: hepi
Erstellt: Nov 21 2006 - 00:12:12
Betreff: re: zahlenfolgen im schokoladenrausch
Damit niemand denkt, ich würde in der Zwischenzeit untätig sein: Hier kann man sehen, woran ich gerade arbeite. Allerdings kann man diese Seite nicht angucken, wenn man a) nicht eingeloggt ist oder b) den Internet Explorer benutzt. Im Internet Explorer wird nur der pure Quellcode der Seite angezeigt, was nicht glücklich macht.

Empfohlen wird von mir Opera 9 oder Firefox 2 zum Anschauen dieser Seite. Tut mir leid, dass man nun einen ganzen Webbrowser installieren muss, um die Seite anzuschauen, aber so ist's halt im Moment:

http://www.cafeobskur.de/storyview_alpha.0.html

Viele Grüße
Henning
Autor: einefremde
Erstellt: Nov 21 2006 - 19:56:57
Betreff: re: zahlenfolgen im schokoladenrausch
Guten Abend,


das riecht aber sehr nach Tätigkeit und emsiger dazu, Respekt!

Meine Vorschläge, ich suche nach dem Code:


1 Taxi!? Leuchtet Ihr Schild?
7-9 Bären aufbinden
Reinkommen asoul folgend ist bezeichnend bezeichnet und gelungen
63-69 Preise
79-83 Welche Welt?
Zufall
91-120 folge ich asoul
123-124 Platzsuche
132-135, 149-565 Endlich
159-161 In Wodka Veritas übernehm ich gern von asoul
167,171-173 Lost-Shoes-Fantasien
183-196 Kafka und das Patentamtparadoxon, da folg ich wieder asoul
207-209 Sehnsucht
219-222 Where the streets have no name Ich folge asoul
223-233 Notausgang
235-242 Handliegen
247,254,256-258, 260,263-274 Wurzel
277-283 Töne am Fuß
284-294 Metamorphose der Schnecke
302-310 Sand
311 Salzstangen
313-325 Sand am Mehr
330-331 Pferdeohren
335,338,340 Hoffnung auf
347-356 Erruptive Implosionen

359-374 Verschmidtst
381-382 Impulsive Explosionen
388 Durst nach Leben
391,392-395 Simply running on ice
398-400 On Ice
401-403 Fishing
415-419 Beim Gärtnern eingeschlafen?
422-429 Gärtnern mit Grips
432-435 Müde Antennen, Bücher und Ordnungen
437-438 Sehnsucht
440 Kammer des Schreckens
442-451 Marktplatz
457-459 Verbote
460-466 Wandern der Seele
468-469 What initiation rite?
476-477 Searching for something different
484-493 Fragment
505-508 Vorhang

Bis bald
Fremde
Autor: hepi
Erstellt: Nov 22 2006 - 11:48:32
Betreff: re: zahlenfolgen im schokoladenrausch
Hallo einefremde,

wir haben Dich schon vermisst, aber jetzt bist Du zurück - und hast gleich eine ganze Liste von Vorschlägen auf's Kaffeehaustischchen geknallt. Sehr schön! Ich warte jetzt nochmal ein paar Tage ab, ob von Dir oder asoul oder anderen Gästen noch Vorschläge kommen. In der Zeit muss ich selbst noch an meinen Rückblick-Vorbereitungen weiterarbeiten. Danach könnten wir dann vielleicht alle Listen in einer großen Liste zusammenfassen, um es übersichtlicher zu machen.

Viele Grüße
Henning
Autor: einefremde
Erstellt: Nov 22 2006 - 22:55:30
Betreff: re: zahlenfolgen im schokoladenrausch
Lieber Henning,

möge es so sein, dass mit dem Knall das Tischchen seine Standfestigkeit unter Beweis stellen konnte. Ich hauche die Vorschläge leicht wie eine Feder auf das Tischchen. Die Welt macht weiter, es gilt also alle Antennen aufrecht zu erhalten. Ich hab nämlich erst gestern entdeckt, was so an Leben auf dem Forum stattfindet.

508-513 Seelefant von Kameelhaar umhüllt
514-520 mournfulness
521-540 Vom Fenster aus in Neonschrift: Meer
543 Brüten
546-549 Astronautenfutter oder Fleisch?
561-565 Zigaretten, Magazine, Tazes, Schokolade und Winterjacke
567-577 andere Dinge nötig

Genau genommen ist das Leben der Panels durchaus fühlbar.

Schöne Grüße

eineFremde
Autor: hepi
Erstellt: Nov 27 2006 - 10:14:48
Betreff: re: zahlenfolgen im schokoladenrausch
Liebe Leute,

ich habe in den letzten Tagen viel Zeit mit den technischen Vorbereitungen für den Dezember-Rückblick verbracht, was glücklicherweise sehr viel Spaß gemacht hat. Noch ist nicht alles fertig, aber demnächst kann ich Euch eine weitere "Vorschau auf den Rückblick" geben.

Ich will Euch nicht mit technischen Details nerven, aber soviel sei gesagt: Die Comic-Panels im Dezember-Rückblick werden für's erste nicht wie bisher mit Hilfe des Flash-Plugins dargestellt, sondern als SVG-Grafiken ausgegeben. Infos, was SVG-Grafiken sind, findet Ihr in diesem Wikipedia-Artikel. SVG-Grafiken können derzeit nicht von jedem Internet-Browser angezeigt werden. Deshalb hier meine Empfehlungen, wie Ihr Euch technisch vorbereiten könnt:

1) Am wenigsten Probleme bei der Darstellung von Café Obskur SVG-Grafiken gibt es derzeit mit Opera 9. Den Browser könnt Ihr hier kostenlos downloaden: http://www.opera.com

2) Wenn Ihr den Internet Explorer benutzt (Version 6 oder 7) und keinen neuen Browser installieren wollt, braucht Ihr nur den Adobe SVG Viewer auf Eurem Rechner zu installieren, der sich als Plugin in den Internet Explorer einbindet. Ihr könnt ihn kostenlos runterladen von hier: http://www.adobe.com/svg/viewer/install.

3) Wenn Ihr Mozilla Firefox benutzt, überprüft bitte die Versionsnummer (Menü "Hilfe" -> "Über Mozilla Firefox"). Firefox 1.0.x kann nämlich noch keine SVG-Grafiken darstellen, ab Version 1.5 ist es möglich. Wenn Ihr noch Firefox 1.0.x benutzt, aktualisiert Ihr am besten gleich auf den neuen Firefox 2.0. Der Browser kann von hier kostenlos heruntergeladen werden: http://www.mozilla.com. Firefox stellt die SVG-Grafiken korrekt dar, gerät aber beim Scrollen durch eine Comic-Seite ins Stocken und verhält sich damit leider nicht so "flüssig" wie Opera.

Es gibt noch viele andere Browser, die hier jetzt ungenannt bleiben. (Mozilla Seamonkey beispielsweise kann auch SVG darstellen.) Wenn Fragen zu anderen Browsern bestehen, bitte einfach fragen.

Viele Grüße
Henning
Autor: hepi
Erstellt: Nov 30 2006 - 23:26:41
Betreff: re: zahlenfolgen im schokoladenrausch
Hallo, liebe Schokoladenseitensammler,

hier kommt meine nach Startpanels sortierte Zusammenfassung von asouls und einefremdes Vorschlägen. Mann Mann Mann.... Wer soll das alles bloß absurfen? Antwort: Ich. Und: Ich habe schon damit begonnen...

1 Taxi!? Leuchtet Ihr Schild? (einefremde)
7-9 Bären aufbinden (einefremde)
41/44/49-58 Reinkommen (asoul, einfremde folgt)
59-63 Zahlenfolgen (asoul)
63-69 Preise (einefremde)
78-81 Zufall (asoul)
79-83 Welche Welt? (einefremde)
91-120 Traurige Aussichten und genervte Rüpel (asoul, einefremde folgt)
123-124 Platzsuche (einefremde)
132-135, 149-565 Endlich (einefremde)
153 depressed graphic novel (asoul)
159-161 in Wodka veritas (asoul, einefremde folgt)
167,171-173 Lost-Shoes-Fantasien (einefremde)
183-196 Kafka und das Patentamtparadoxon (asoul, einefremde folgt)
207-209 Sehnsucht (einefremde)
219-222 Where the street have no name (asoul, einefremde folgt)
223-233 Notausgang (einefremde)
233 Weiterführende Erklärung (asoul)
235-246 Dialektik des Materialismus (asoul)
235-242 Handliegen (einefremde)
247 Wie man überlebt (asoul)
247,254,256-258, 260,263-274 Wurzel (einefremde)
253-55/59-60 Bier oder Brötchen (asoul)
263-268 Land of the Schmidt's (asoul)
273 Genial einfach (asoul)
277-283 Töne am Fuß (einefremde)
279-294 Musikalische Schneckenhäuser (asoul)
284-294 Metamorphose der Schnecke (einefremde)
296-300 Kuchen und Kaffee (asoul)
302-312 am Fluss (asoul)
302-310 Sand (einefremde)
311 Salzstangen (einefremde)
313-325 Sand am Mehr (einefremde)
321-325 Goldenes Silber (asoul)
330-331 Pferdeohren (einefremde)
333-337 David beim aufwachen (asoul)
335,338,340 Hoffnung auf (einefremde)
341-342 lost and found (asoul)
347-356 Erruptive Implosionen (einefremde)
347-357 Leben,Zeit und weg vom Fenster (asoul)
359-374 Verschmidtst (einefremde)
360-374 Lebensleier (asoul)
381-382 Anna und die Detektive (asoul)
381-382 Impulsive Explosionen (einefremde)
388 Movement (asoul)
388 Durst nach Leben (einefremde)
391,392-395 Simply running on ice (einefremde)
398-400 On Ice (einefremde)
401-403 Fishing (einefremde)
415-416 silver run (asoul)
415-419 Beim Gärtnern eingeschlafen? (einefremde)
418-420 Erinnerungen (asoul)
422-429 Gärtnern mit Grips (einefremde)
427-431 ganz schön schwer das Schwert (asoul)
432-435 Müde Antennen, Bücher und Ordnungen (einefremde)
435 Ich warte auf den nächsten (asoul)
437-438 Sehnsucht (einefremde)
440 Metamorphosen (asoul)
440 Kammer des Schreckens (einefremde)
442-451 Marktplatz (einefremde)
442-445 das philosophische Kochbuch (asoul)
457-459 Verbote (einefremde)
457-459 Hundeleben (asoul)
460-466 Wandern der Seele (einefremde)
467-469 anhaltende Bettschwere (asoul)
468-469 What initiation rite? (einefremde)
476-477 Searching for something different (einefremde)
484-493 Fragment (einefremde)
505-508 Vorhang (einefremde)
508-513 Seelefant von Kameelhaar umhüllt (einefremde)
514-520 mournfulness (einefremde)
521-540 Vom Fenster aus in Neonschrift: Meer (einefremde)
543 Brüten (einefremde)
546-549 Astronautenfutter oder Fleisch? (einefremde)
561-565 Zigaretten, Magazine, Tazes, Schokolade und Winterjacke (einefremde)
567-577 andere Dinge nötig (einefremde)

Viele Grüße
Henning
Anzahl Nachrichten: 18 - Seiten (2): [1] 2