Café Obskur - Ein interaktiver Online-Comic

Login: Username Passwort Sie haben noch keinen User? Hier bekommen Sie einen. (Und hier klicken Vergessliche.)

GermanEnglish
Forum
Autor: einefremde
Erstellt: Feb 06 2007 - 17:40:10
Betreff: Schmökerwunsch
Lieber Hepi,

weder kann ich die Geschichte nach 626 weiterlesen noch kann ich 627 und 628 erneut lesen, weil entgegengesetzt zum Moment der Fertigstellung jetzt nichts in den Panels lesbar ist. Was kann ich tun, damit's wieder lesbar ist?

Ansonsten ist ja so sehr viel entstanden, bin noch bei der Suche nach dem Weg.

Liebe Grüße einefremde
Autor: hepi
Erstellt: Feb 06 2007 - 18:33:41
Betreff: re: Schmökerwunsch
Liebe einefremde,

ich freue mich, dass mit Dir alle Stammgäste wieder zurück sind! Ich hoffe, Du bist gut ins neue Jahr gestartet.

Du hast vollkommen recht: In der chronologischen Galerie kannst Du momentan nur bis Panel 626 lesen. Neue Panels werden dort leider nicht automatisch angehängt, sondern nur halbautomatisch durch mich. Das heißt, ich hoffe, einmal pro Woche die neuesten Panels hinten anzuhängen. Der Grund für die Halbautomatik ist ein technischer: Die Bilder werden automatisch im SVG-Format generiert und ich konvertiere Sie mit Hilfe von Inkscape ins PNG-Format (damit sie mit jedem Web-Browser angesehen werden können). Diese Umwandlung kann ich aus technischen Gründen momentan nicht vollkommen automatisieren.

Wegen dieser Einschränkung soll es bald eine Schmöker-Rubrik "Der letzte Schrei" geben, wo die neuesten zehn Panels im SVG-Format zu sehen sein sollen. Ein Preview hierfür gibt es schon seit Dezember am Ende der Seite "Beta Lounge". (Ich weiß, wegen der ganzen Umstrukturierungen ist es im Café sehr verwinkelt und unübersichtlich.) Ansonsten bleibt noch die altbewährte schmöker-unfreundlich Methode: Einfach im Flash-Interface blättern.

Und nun zu den vermeintlich leeren Panels 627/628: Das Galeriebild 625-628 (zu finden hier: http://www.cafeobskur.de/chron_gallery.0.html?&tx_gooffotoboek_pi1[fid]=157&cHash=6ade9e637c#323 ) wurde am 28.1. generiert, lange, bevor überhaupt Panel Nr. 627 von Dir erstellt worden ist. Blöderweise werden für noch nicht existierende Panels momentan leere Rahmen reingerendert, so dass man denkt, sie würden schon existieren... Das muss ich korrigieren, ist nur zeitmangel-bedingt.

Viele Grüße
Henning
Autor: hepi
Erstellt: Feb 06 2007 - 22:18:03
Betreff: re: Schmökerwunsch
Sooo.... in der chronologischen Galerie sind jetzt auch alle neuen Panels von 627-635 zu finden. Ich hab's eben aktualisiert.

Gruß
Henning
Autor: einefremde
Erstellt: Feb 06 2007 - 23:34:15
Betreff: re: Schmökerwunsch
Lieber Hepi,

oh, dankeschön! Auch dir so viel Gutes zum neuen Jahr und für das schöne Café, in welchem bei so mancher Begegnung Gedanken, Freude und Ideen sowie Wünsche auftauchen.

Lieben Gruß
einefremde
Autor: asoul
Erstellt: Mär 30 2007 - 14:47:56
Betreff: re: Schmökerwunsch
Hallo Hepi

habe vor drei Tagen 3 neue Panels erstellt, sie wurden aber scheinbar nicht erstellt,
was ist los?
Autor: hepi
Erstellt: Mär 30 2007 - 15:04:35
Betreff: re: Schmökerwunsch
Hallo asoul,

momentan weiß ich nicht, woran es liegt, mir ist kein Problem bekannt. Habe heute Nachmittag gerade keine Zeit, das genau zu überprüfen. Ich werde das baldmöglichst nachschauen und Dir antworten. Sorry!

Viele Grüße
Henning
Autor: hepi
Erstellt: Mär 30 2007 - 15:29:54
Betreff: re: Schmökerwunsch
Hallo nochmal,

also: Deine Panels sind nicht gespeichert worden, aber die Panel-Rohdaten sind protokolliert worden. Ich habe Deine Panels vorhin eingefügt, es sollte also jetzt alles da sein.

Kann es sein, dass Du nicht eingeloggt warst? Das wäre die einzige Erklärung, die ich für das Phänomen hätte.

Gruß
Henning
Autor: asoul
Erstellt: Apr 05 2007 - 16:58:13
Betreff: Osterei
Hallo Hepi

es kann sein das ich wirklich nicht angemeldet war.
Ist ganz schön leer das Cafe in den letzten Tagen, ich hoffe nur der Fremden
geht es gut, auch du hast dich ziemlich rar gemacht.
Würde mich freuen wenn wir wieder einen Trialog aufnehmen könnten.
Ich wünsche euch beiden frohe Ostern, und natürlich auch den anderen CO Gästen,
und hoffe auf baldiges voneinander lesen.
Autor: hepi
Erstellt: Apr 14 2007 - 17:32:52
Betreff: re: Schmökerwunsch
Hallo asoul,

ja, es ist sehr leer, leider. Der Grund dafür könnten auch meine immerwährenden Umbauten sein, die die Übersichtlichkeit nicht immer erleichtern. Ich habe heute mal wieder ein bisschen Zeit investiert: Die chronologische Galerie enthält jetzt alle Panels bis Panel Nr. 655. Außerdem ist die chronologische Galerie jetzt in Jahre unterteilt, um das Chaos im Zaum zu halten. 2006 war wirklich ein guter Jahrgang... Schau Dir mal die kargen Jahre davor an...

Aber man soll nicht nur in die Vergangenheit schauen. Es wird auch 2007 noch Neuigkeiten geben, und hoffentlich wird auch wieder ein bisschen mehr Leben in die Bude kommen. Die Zeit, die ich ins Café stecken kann, ist jedoch momentan sehr begrenzt.

Viele Grüße
Henning
Autor: asoul
Erstellt: Jun 10 2007 - 23:53:01
Betreff: re: Schmökerwunsch
Hallo Hepi,
Manchmal ists eben leer, so ein Kaffee. Fand das Promigeburtstagsdrama echt witzig und nachdenklich zugleich!
Mit was die Menschheit unterhalten wird.....ts ts ts........Ich frag mich aber wirklich, wo eineFremde abgeblieben ist, gab noch nie jemand(fühl dich nicht ausgegrenzt!!!!) mit wem ich mich so kreativ austauschen konnte....ja sie fehlt...ich gebs ja zu, aber ohne dich wäre das alles ja gar überhaupt nicht möglich, echt toll das Cafe- deine Seite sollte den Friedensnobelpreis erhalten(ohne Witz)Bei all dem Müll dem man im Netz ausgesetzt ist, ist es gut zu wissen, dass es noch einen Ort der kreativen Entspannung gibt!Fand auch die Schmökerwunsch aktion ganz toll, beim Durchblättern ist mir oft aufgefallen, wie sehr wir doch immer ins Gespräch vertieft waren...ja, stellenweise konnt ich mich echt nicht mehr erinnern an die Panels, das hat das Lesen dann um so spannender gemacht!
Ich hoffe auf den Regenbogen nach dem Unwetter!
Anzahl Nachrichten: 14 - Seiten (2): [1] 2
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.